duranduran.de - Die deutsche Community zu Duran Duran Foren-Übersicht
Onlineshop von o2 Germany
 Portal  •  FORUM  •  Album  •  FAQ  •  Suchen  •  Letzte Themen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ajowan
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Duran Fan seit: 1981
Lieblingsbandmember: Simon Le Bon
blank.gif
BeitragVerfasst: 24/11/2009, 21:16  Titel:  ARCADIA ‘SO RED THE ROSE’ 2010 - 2CD's+DVD Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier gibt es die Neuveröffentlichung: So Red the Rose (Special Edition)

From www.duranduran.com

November 23rd, 2009

ARCADIA ‘SO RED THE ROSE’ 8 February, 2010 (Europe), 9 February, 2010 (North America)

CD ONE:

Original album released December 1985

1. Election Day (5.30)

2. Keep Me In The Dark (4.32)

3. Goodbye Is Forever (3.49)

4. The Flame (4.24)

5. Missing * (3.40)

6. Rose Arcana * ^ (0.51)

7. The Promise ^ (7.30)

8. El Diablo ^ (6.05)

9. Lady Ice * (7.32)

Produced Alex Sadkin + Arcadia

All tracks mixed by Alex Sadkin with:

Tracks 1, 8 mixed Ron Saint Germain + Francois Kevorkian
Track 6 mixed by Larry Alexander assisted by G Rindfuss + S Boyer + E Moller
Tracks 3, 4, 7, 9 mixed by Ron Saint Germain
Assisted on tracks 1, 3, 4, 7, 8, 9 by Ohil Burnett (digital technician)
Track 5 mixed by Larry Alexander, assisted by Billy Miranda
Track 2 mixed by Jay Mark + Francois Kevorkian. Assisted by Nick Delre
Rhythm augmentation on track 8 by Wendel Jr.

Mastered by Bob Ludwig, Masterdisk, New York

Recorded by Larry Alexander, assisted by Phillippe Laffont

Special thanks to Sting + Herbie Hancock for their performances on ‘The Promise’

Musicians: Carlos Alomar, Gabriel Bindi, Pierre Defay, Jean Claude Dubois, Mark Egan,
David Gilmour (appears courtesy of EMI Records), Steve Jordan, Rafael de Jesusm, Andy Mackay (a member of The Explorers appears courtesy of Virgin Records), David Van Tieghem, Masami Tsuchiya

Sting appears courtesy of A&M Records
Herbie Hancock appears courtesuy of Columbia Records

Sleeve by Malcolm + David at Assorted iMaGes
Illustrations by Tony Viramontes

Arcadia are:
Simon Le Bon
Nick Rhodes
Roger Taylor

Bonus tracks

10. Say The Word (Theme from ‘Playing For Keeps’) (7” edit) * (4.29)
From the US 7” single ‘Say The Word’ released July 1986

11. She Moody And Grey, She’s Mean And Restless (4.2Cool
From the 7” and 12” singles ‘Election Day’ released October 1985

12. Election Day (single version) (4.30)
From the 7” and 12” singles ‘Election Day’ released October 1985

13. Goodbye Is Forever (single mix) (4.16)
From the 7” and 12” single ‘Goodbye Is Forever’ released ex-UK January 1985

14. The Promise (7” mix) ^ (4.45)
From the 7” and 12” single ‘The Promise’ released January 1986

15. The Flame (7” remix) (4.05)
From the 7” single ‘The Flame’ released July 1986

16. Say The Word (Theme from ‘Playing For Keeps’) (soundtrack version) * (5.06)
From the ‘Playing For Keeps’ soundtrack released 1986

CD TWO:

1. Election Day (Consensus Mix) (8.39)
From the 12” single ‘Election Day’ released October 1985

2. Goodbye Is Forever (extended mix) (6.37)
From the 12” single ‘Goodbye Is Forever’ released ex-UK January 1985

3. The Promise (extended remix) ^ (5.35)
From the 12” single ‘The Promise’ released January 1986

4. Rose Arcana (extended) * ^ (5.37)
From the 7” and 12” single ‘The Promise’ released January 1986

5. The Flame (Extended Remix) (7.20)
From the 12” single ‘The Flame’ released July 1986
Remix produced by Nile Rodgers

6. Say The Word (Theme from ‘Playing For Keeps’) (extended vocal remix) * (6.30)
From the 12” promo ‘Say The Word’ released ex-UK July 1986

7. Election Day (Cryptic Cut) (9.06)
From the one-sided 12” promo released October 1985

8. The Promise (12” mix) ^ (7.02)
From the 12” single ‘The Promise’ released January 1986

9. Goodbye Is Forever (dub mix) (5.13)
From the 12” single ‘Goodbye Is Forever’ released ex-UK January 1985

10. Say The Word (Theme from ‘Playing For Keeps’) (extended instrumental remix) * (5.46)
From the 7” single and 12” promo ‘Say The Word’ released ex-UK July 1986

11. Election Day (Early Rough Mix) (8.41)
From the 12” single ‘The Flame’ released July 1986

12. Flame Game (Yo Homeboy mix) (2.05)
From the 7” and 12” single ‘The Flame’ released July 1986
Remix produced by Nile Rodgers

13. Election Day (Cryptic Cut No Voice Mix) (8.27)
From the 12” single ‘Election Day’ released October 1985
**EXTRA FOR DIGITAL ALBUM ONLY**

Written by Taylor / Rhodes / Le Bon except * Rhodes / Le Bon
Published by Gloucester Place Music Ltd. / EMI except ^ Tritec Music

Disc 1 and 2:
Digital remasters (P) 2010 The copyright in these sound recordings is owned by EMI Records Ltd.

DVD:

Original VHS released February 1987

1. Filming ‘Election Day’
Paris, France. September 1985.

2. Election Day (7.47)
Directed by Roger Christian
Produced by Chrissie Smith

3. Filming ‘The Promise’
Cote D’Azur, France. December 1985.

4. The Promise (4.46)
Directed by Marcelo Anciano
Produced by Ruth Orme and Martin Wyn Griffith

5. Filming ‘Goodbye Is Forever’
London, England. January 1986

6. Goodbye Is Forever (4.11)
Directed by Marcelo Anciano
Produced by Ruth Orme

7. Filming ‘The Flame’
London Docklands. April 1986.

8. The Flame (4.00)
Directed by Russell Mulcahy
Produced by Chrissie Smith

9. Filming ‘Missing’
London, England. December 1986.

10. Missing (3.40)
Directed by Dean Chamberlain

Schütze Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AjowanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo Messenger
gelöschter User
Foren-As
Foren-As

blank.gif
BeitragVerfasst: 26/11/2009, 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ENDLICH!!!
Meine Gebete wurden erhört Laughing
Ich freue mich schon riesig darauf.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von gelöschter UserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

Duran Fan seit: 1983 save a prayer
Lieblingsbandmember: Nick Rhodes und John Taylor
austria.gif
BeitragVerfasst: 27/11/2009, 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt durchaus interessant- vielleicht werd ich meine Sammlung um das Teil erweitern; War jedenfalls mit Sicherheit eine gute Idee, die Sachen endlich mal auf CD rauszubringen! Songs wie "The Promise" oder "Goodbye is forever" mag ich heut noch total gern, wenngleich meine inzwischen 23 Jahre alte Audio-Cassette schon ein bisschen "leiert"- wird also langsam wirklich Zeit für was Neues!

In dem Zusammenhang fällt mir die Geschichte ein, die John in seiner Rede für "40 Jahre Internet" erzählt hat- wie er halb London abgeklappert ist, um eine bestimmte Roxy-Music- Platte aufzutreiben..............meine Geschichte mit "So red the Rose" ist so eine ähnliche: In Innsbruck, meiner Heimatstadt, gab es damals genau zwei Plattenläden- und natürlich war das Ding weder in dem einen noch in dem anderen zu kriegen, zumal natürlich auch in beiden Läden niemand was mit dem Namen Arcadia anfangen konnte.
In einem der Läden hat man mir dann angeboten, das Teil in Deutschland zu bestellen. Nach 6 Wochen Wartezeit- also nach einer gefühlten halben Ewigkeit für eine Vierzehnjährige, hiess es dann, die Platte wäre auch in Deutschland nicht mehr zu kriegen. Ich habs echt nicht mehr geglaubt.

Eine gute Freundin hat mir dann ein paar Monate später die Kassette aus Italien mitgebracht..............Ich hab damals so lange darauf warten müssen, dass ich heut noch total dran hänge.

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gelöschter User
Foren-As
Foren-As

blank.gif
BeitragVerfasst: 27/11/2009, 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"So Red the Rose" wurde schonmal auf CD(analog aufgenommen) veröffentlicht.
Es war und ist eine feine Perle der Pop-Musik der 80er. *schwärm*

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von gelöschter UserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LadyXanax
Foren-König(in)
Foren-König(in)

Duran Fan seit: 1984
Lieblingsbandmember: Nick
switzerland.gif
BeitragVerfasst: 27/11/2009, 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die fünf Video und auch die "Filming..."-Beiträge auf Videokassette und frage mich, ob da bei der DVD wirklich etwas Neues dabei ist... die Videos sind auf jeden Fall cool und die Songs natürlich auch!

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von LadyXanaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 28/11/2009, 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass es die Platte bereits schon mal auf CD gab, wusste ich zum Beispiel noch gar nicht, ich kenn auch die meisten der Videos noch nicht.
@Duranology: Mit der "Perle" geb`ich Dir absolut recht! Ich mochte übrigens Nick mit den schwarzen Haaren seeeehr...........ich fand es total schade, dass er sie damals nach dem Projekt wieder auf blond umgefärbt hat. Wink

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LadyXanax
Foren-König(in)
Foren-König(in)

Duran Fan seit: 1984
Lieblingsbandmember: Nick
switzerland.gif
BeitragVerfasst: 28/11/2009, 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Birgit: Ja, Nick mit schwarzen Haaren gefiel mir auch sehr. Das Umfärben auf das helle rotblond sofort nach Arcadia hat seinen Haaren damals bestimmt nicht gut getan, ein solch starkes Aufhellen in so kurzer Zeit...

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von LadyXanaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 28/11/2009, 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lady Xanax: Die schwarzen Haare waren der Grund, wieso ich mich damals endgültig in Nick verknallt habe. Du kannst Dir also sicher vorstellen, dass ich vom anschliessenden Radikal- Umstyling nicht sonderlich begeistert war. Rolling Eyes
Von den Duran Duran- Ablegern ist mir jedenfalls Arcadia immer irgendwie näher gestanden als die Power Station.........ich kann auch nicht sagen warum, weil eigentlich mag ich es rockig und funkig. Und "Get it on" ist für mich nach wie vor eine der besten Coverversionen eines 60ies-Klassikers, die ich je gehört habe............
Aber das "Arcadia"- Projekt hatte irgendwie was ganz eigenes, beinahe Mystisches oder Mysteriöses...... Die Texte sind wunderschön, sehr ehrlich und für einen damals 27 Jahre alten Simon Le Bon erstaunlich abgeklärt.........
Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang schwer mit dem Album getan habe- für eine Vierzehnjährige, die bis dato Musik nur "zum Spass" gehört hat, war es schwere Kost. Aber ich habe mich damals zum ersten Mal in meinem Leben hingesetzt und versucht, mich in Musik "hineinzuhören", Texte zu übersetzen und zu verstehen........weil ich die Jungs einfach gern mochte......Und wenn Musik bewirkt, dass ein/e SchülerIn mal freiwillig ein Wörterbuch zur Hand nimmt, dann hat man schon mal was Gutes bewirkt, oder nicht?

Sicher: Nick und Simon ging es bei diesem Projekt wahrscheinlich auch darum, vom "hübsch aber talentlos"- Image wegzukommen..........was ich schon damals ABSOLUT nachvollziehen konnte- von den jungen Leuten wurden sie gleichermassen geliebt wie gehasst, von den Medien aber nur in der Luft zerissen.

"Wir können mehr, als ihr denkt" war wohl die Botschaft von beiden "Splittergruppen", wie man sie damals bezeichnete.......und dass es Sinn gemacht hat, davon konnte ich mich 20 Jahre später selbst überzeugen.

Ich freu mich jedenfalls auf die "Arcadia"- Neuauflage genauso wie auf ein neues DD- Album!

NewMoonOnMonday
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Duran Fan seit: 1983
Lieblingsbandmember: Simon le Bon
germany.gif
BeitragVerfasst: 29/11/2009, 00:43  Titel:  Arcadia - CD bei Amazon Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.amazon.de/So-Red-Rose-Arcadia/dp/B000025O1L/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1259448098&sr=8-1

schau doch mal hier nach - dort bekommst du auch das gute stück für wenig geld......

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von NewMoonOnMondayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 30/11/2009, 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Danke für den Tipp! Bis Februar ists ja doch noch ein Weilchen..... Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum 
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
© 2001-2011 DuranDuran.de