duranduran.de - Die deutsche Community zu Duran Duran Foren-Übersicht
 Portal  •  FORUM  •  Album  •  FAQ  •  Suchen  •  Letzte Themen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kirsty
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/3/2009, 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob DD überhaupt wissen, wieviel Zeit, Geld und vor allem Herzblut man in so eine Fanseite steckt?

Ich sehe aber erst mal für andere Seiten, solange sie nicht in großem Stil Downloads anbieten, keine Gefahr.
Schließlich bekommt man sogar auf Nachfrage die Genehmigung, Bilder von dd.com auf seinen Seiten zu nutzen.
Und auch ich bin sehr vorsichtig mit den Sachen, die ich online stelle.

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von KirstyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rübezahl
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Duran Fan seit: 1982
Lieblingsbandmember: Andy
blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ob DD fanfeindlich oder freundlich sind kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich mich bisher viel zu wenig mit solchen Dingen beschäftigt.

Eins sollten aber grundsätzlich alle Musiker nicht vergessen:
wir sind es die ihre Miete bezahlen.

Aber natürlich gibt uns das nicht das Recht gegen Urheberrechte oder sonstwas zu verstoßen.

Ich denke das alles ist eine Geschichte die sensibel angefaßt werden müßte, und vielleicht hat es daran gemangelt

Waage Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von rübezahlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

Duran Fan seit: 1983 save a prayer
Lieblingsbandmember: Nick Rhodes und John Taylor
austria.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rübezahl,
ich finde , Du bringst es genau auf den Punkt........!

Ob jetzt Fan-freundlich oder nicht - Urheberrechtsverletzungen ziehen juristische Konsequenzen nach sich....

@Duranology: Dass die VIP- Packages überteuert sind, ist sicher richtig.
Aber wenn ich mir dann überlege, dass Madonna -Fans letztes Jahr für das Konzert in Wien mindestens 200 Euro für eine normale Eintrittskarte bezahlt haben, dann find ich das auch nicht grade Fan-freundlich.

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gelöschter User
Foren-As
Foren-As

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@rübezahl
Mein reden Very Happy

@birgit angermair
Vip-Packages???Reine Verarschung.Solange es bekloppte Fans gibt die das Geld auch ausgeben wird sich da eh nichts tun.
Ich mag Madonna(ausser ihre Timbo-Kacke), aber niemals würd ich 200€ oder mehr ausgeben um mir einen Teil-Playback-Auftritt anzuschauen(Freunde von mir waren dort, Madonna-Fans).

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von gelöschter UserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

Duran Fan seit: 1983 save a prayer
Lieblingsbandmember: Nick Rhodes und John Taylor
austria.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Duranology,
Genau das meinte ich............da kann ich eine Band oder einen Künstler noch so toll finden- aber wenn dann die Eintrittspreise dermassen schwindelerregende Ausmasse annehmen, bleib ich mit Sicherheit auch lieber zu Hause -und schau`ob ich über das Internet einen Download vom Konzert erwische, geb´ ich gerne zu! Embaressed

Ich fand die Ticketpreise für Wien letztes Jahr mit 34 Euro eigentlich ganz in Ordnung- da könnte ich Ihnen jetzt nicht unbedingt Abzocke vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet von birgit angermair am 13/3/2009, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rübezahl
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Duran Fan seit: 1982
Lieblingsbandmember: Andy
blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DD für 34 €?
Das ist doch wirklich günstig.

Ich hab letztes Jahr für Brings 36,-- € bezahlt, und das find ich definitiv zu teuer.

Sorry, OT

Waage Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von rübezahlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ckone1978
Routinier
Routinier

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ein aktuelles Beispiel, wo es auch um eine Fan-Seite geht, die den Rechteinhabern nicht genehm ist ... vom Prozedere scheint es bei Klaus ja ähnlich gewesen zu sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,612886,00.html

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ckone1978Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirsty
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ckone1978

Danke für den Link. Sehr interessant zu lesen.

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von KirstyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mary
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Duran Fan seit: 1984
Lieblingsbandmember: John Taylor
blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei es sich bei der betreffenden Seite wohl um eine kommerzielle handelt.

Stier Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
LadyXanax
Foren-König(in)
Foren-König(in)

Duran Fan seit: 1984
Lieblingsbandmember: Nick
switzerland.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

birgit angermair hat folgendes geschrieben:

Ich fand die Ticketpreise für Wien letztes Jahr mit 34 Euro eigentlich ganz in Ordnung- da könnte ich Ihnen jetzt nicht unbedingt Abzocke vorwerfen.

In Zürich waren die Ticketpreise für Duran Duran auch günstig, für Schweizer Verhältnisse. 69.- Franken war der Preis. Bei Madonnas Konzert in Zürich haben Freunde von mir 300.- Franken pro Ticket bezahlt und es waren keine besonders guten Plätze.
In Locarno kosten die Sommerkonzerte (dieses Jahr kommen z.B. Deep Purple) ab Fr. 85.- aufwärts.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von LadyXanaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum 
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
© 2001-2011 DuranDuran.de